Spendenbescheinigung - Infos

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ein Spendenformular finden sie hier:   Download Spendenformular

Wir können Ihnen nur ein Bestätigung für Geld- und Sachspenden zusenden, wenn wir Ihre korrekte Adresse kennen!
>>> E-Mail: tierheim-Bautzen@web.de od. Fax: 035937 88841

Info: Vereinfachter Nachweis
Einzelspenden bis zu 300,00 Euro werden auch ohne Bescheinigung des gemeinnützigen Vereins anerkannt. Es genügt ein Bareinzahlungsbeleg oder Kontoauszug als Nachweis. Der Betrag von 300 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden. Spender/in könnten also auch für eine zweite Spende in Höhe von zum Beispiel 100 Euro einen vereinfachten Nachweis erbringen.

Bei Spenden bis 300 Euro reicht ein einfacher Nachweis .  VLH <<< Quelle: www.vlh.de

Sachspenden
Bei Sachspenden benötigen wir einen Beleg, Rechnung od. Quittung um eine Spendenbescheinigung korrekt erstellen zu können. Ohne einen Kaufbeleg können wir Ihnen keine Bescheinigung für das Finanzamt ausstellen!

Geldspenden

Kontoverbindung vom Tierschutzverein Bautzen e. V.:

Kreissparkasse Bautzen
IBAN:    DE 58 8555 0000 1000 0025 40
BIC:      SOLADES1BAT

Vergessen Sie bitte nicht Ihre Adresse* anzugeben im Verwendungszweck oder gesondert, z. B. per Email und/oder über das Spendenformular. Geben Sie auch an, wenn es eine Spende für ein bestimmtes Tier, Vorhaben o. a. ist.

Last Update

- seit 01.07.2023 neu -